Feedbacks, Suchmaschinen und weitere Links
letztere sind
allgemeine Quellen der Wissenschaft in Deutschland
sowie
externe Links in den einzelnen Dateien

neu neuer Hinweis
Zugriff auf alle Links dieser Seite zuletzt am 12.06.2012 geprüft
- danach sind zeitlich zunehmend Verluste verschiedener Art möglich -
Bitte im oberen Menue die Hinweise im "Disclaimer" beachten.


       Feedbacks und Suchmaschinen  (22 + 4)  - zur Verbindung auf das Logo bzw. den Titel klicken - letzte Aktualisierung 27.10.2015: ein Link neu
- alle Links im Vollbild - zur Rückkehr zum Menü Seite einfach schließen -
  •  Ein Katalog herrlicher Museumsrepliken von Ingrid Sandforth-Blanken. Zur Kolumne Helmut Hille gehen. Dort gibt es seit 2003 von mir jeden Monat eine Philosophische Sentenz, dort auch archiviert.

  •  Hier findet man mich in verschiedenen Listen wie Linkpartner-Seite, Gelbe Seiten, Namensregister. Unter "Who is who" und "What's going on" ggf. die Suchfunktion nutzen. Das Personenverzeichnis listet von mir postalische und biographische Daten sowie wichtige Veröffentlichungen auf. (Leider ist der Herausgeber, Dr. Joachim Koch, 2008 verstorben, so dass eine Aktualisierung nicht mehr möglich ist. Doch die Seite gibt es weiterhin! - 25.09.16 nicht mehr alle Seiten gefunden, Pers.-Verz. gekürzt.) Einen Text von ihm zu meiner Person und Arbeit s. hier.

  •  hervorragend informative Seiten von Harald Maurer nennt WEGE DES DENKENS "Pflichtlektüre für jeden denkfähigen Menschen" (mit Link auf Banner)


  •  Amerikanische Wissenschaftsseite hat meine Websites verlinkt und von mir Texte zur Physik übernommen

  •  Wissenschaft und moralische Verantwortung  Wiedergabe verschiedener Texte und div. Links auf meine Seite

  • Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie  verschiedene Texte und Kommentare von mir.
    neu neu zu "Gravitationswellen" und “Mensch und Mythos” - unbedingt lesen!

  •  Bayern-Netz meines Webmasters
    Sehr interessantes Such-Portal mit Links zu Bayern, Branchen und natürlich auch zu meinen Seiten.

  •  Unter Ethik, finden Sie in Jahrgangsstufe 8, Unterthema "Sinnfindung im Alltag" meinen Text "Hat das Dasein einen Sinn?" aus ZEIT UND SEIN - Text [9]

  • Niels Hanßen aus Hamburg denkt über vieles nach und hat u.a. meine Veröffentlichung von 1995 "Was uns veranlasst, eine Aussage für “wahr” zu halten" abgedruckt. - Den Beitrag dort "Dalai Lama: Ethik ist wichtiger als Religion" unbedingt lesen! Siehe hierzu meine Datei III/9 "Grundlagen einer holistischen Ethik".

  •  Informationen über HvD und sein Lebenswerk von Heinz Boente
    Es ist bemerkenswert, dass Boente auch auf kritische Stellungnahmen zu HvD verweist, so auch auf meine Buchbesprechung (auf III/4), und nicht scheut, meine Webseite "sehr sehenswert" zu nennen. Sein "unbedingt mal reinschauen!" erwidere ich gern.

  •  Gut gemachte Seite eines Hobbymeteorologen, der trotz seiner Begeisterung für HvD die "Denkanstöße" von WEGE DES DENKENS schätzt. Wer über das uns alle berührende Wetter mehr wissen will, findet hier u.a. viele Links zu Wetterdiensten und auch zur Wetterliteratur.

  •  Liste von Texten lebender Philosophen, die im Internet vertreten sind - sehr informative Linksammlung von Joseph Hipp. Gibt Empfehlungen für die Textfindung auf meinen Seiten (durch die Menueleisten inzwischen überholt) und hat vielgenutzte Links auf von ihm ausgesuchte Texte gelegt.

  •  Spiegel der Möglichkeiten - ein Wegweiser durch die Philosophie, von K.J. Durwen
    Man findet mich im Leesesaal bei den Themen Ditfurth, Kausalität, Parmenides, Urknall, ferner im Forum.

  • Der Kreisbogen der Metaphysik  Philosophie-Seite von Helmut Walther
    Hier findet man mich unter Link-Seite/Links zu nahestehenden Webseiten.

  • Virtual Library Philosophy   International Virtual Library des Philosophischen Instituts der Universität Wien, betreut von Herbert Hrachovec - s. Deutsche Datenquellen Philosophie/ Homepages und Personenverzeichnisse/ Buchstabe H

  •  Internet für Griechischlehrer von Dr. Martin Biastoch - s. V. Philosophie/Parmenides  (bei mir von Antivirus z.Zt. blockiert)

  •  s. 5. Philosophie/Vorsokratiker/Parmenides

  • Eike Grund fragt "Welches Weltbild hätten Sie denn gern?"
    Der Link zu mir findet sich auf Externe Seiten nach der Mitte.

  • Uwe Flemming macht sich Gedanken über Die Weiterentwicklung der Erkenntniskritik
     Der Link zu mir findet sich am Ende der Einführungsseite

  • www.philoreal.de  Michael Luft macht sich über die Realität unseres Seins Gedanken - Link auf meine beiden Homepages und viele andere Links

  • zeigt diese und viele weitere Links zu mir auf fremden Seiten. Geben Sie unter der Option "erweiterte Suche" "Helmut Hille" als Wortgruppe ein. Natürlich ist "Google" auch für jede andere Suche hervorragend geeignet.

  •  Probieren Sie doch auch einmal diese Suchmaschine aus

    ixquick ist eine Metasuchmaschine. Sie sucht in vielen beliebten Suchmaschinen zur gleichen Zeit. Ein Ixquick-Ergebnis wird mit einem Stern je Suchmaschine gekennzeichnet, die es als eines der zehn besten Ergebnisse für Ihre Suche einstuft.

    Solange die neue Suchmaschine bing von MS keine "erweiterte Suche" nach Wortgruppen anbietet, kann sie schwerlich mit Goggle konkurieren. (inzwischen "erweiterte Suche" bei Google erst nach Eingabe eines Suchbegriffs)


       allgemeine Quellen der Wissenschaft in Deutschland  (10)  - letzte Aktualisierung 26.12.2015 vhs neu
die sich im Laufe der Jahre bei mir so eingefunden haben, in der Reihenfolge ihres Eintrags

       externe Links in den einzelnen Dateien  (43)  - letzte Aktualisierung am 21.08.2016 - ein Link entfernt, ein Link neu
Sammlung der in über 190 Dateien verstreuten Links zu fremden Seiten zur Übersicht, Benutzung und schnellen Aktualitätsprüfung
in der systematischen Reihenfolge der Dateien und Allgemeinseiten, WAYS = WAYS OF THINKING


zurück zur Startseite von WEGE DES DENKENS zurück zum Seitenanfang