Achtung!
Hier kommt Philosophie
Institutionelle Besucher
1998 -2009
mit
Länder- und Rankingnachweis
Länder 2003 -2014

nachgetragen
Inst. Besucher
von 1997 - 2001
von 2010 - 2014


   

Etwas Lust auf Statistik

Ende März 1996, von der 60. DPG-Tagung in Jena zurückgekehrt, auf der ich vor zwei Fachverbänden meine ersten Überlegungen zur Gravitation vorgetragen hatte s. (I/B5), begann ich seit April 1996, auf Vorschlag meines Neffen Peter Oexl und mit seiner kenntnisreichen Unterstützung, die neue Gelegenheit zu nutzen, dass auch Privatpersonen sich mit einer Homepage im Internet bekanntmachen können und stellte sofort einige meiner wissenschaftskritischen Texte ins weltweite Netz. Monatlich kamen weitere hinzu, so dass sich Ende 1996 bereits ein erster Ausdruck von ca. 200 Seiten ergab, den ich, wie spätere auch, in verschiedenen Bibliotheken hinterlegte (s. Menue links "Publik./Vorträge"), in der schmerzlichen Erfahrung, dass das Internet zwar ein phantastisches aber auch ein flüchtiges Medium ist. Um die Resonanz meiner Webseiten zu erkennen, nutzte ich sehr bald die Funktion eines Counters, seit November 1997 das Angebot der Firma WebHits (Counter und Statistik). Es zeigte sich bald, dass oft bis zu 10% der Zugriffe allein von deutschen Universitäten und Hochschulen kamen, was für meinen Neffen Anlass war, mit einer Auflistung dieser Institutionen zu beginnen. Bei ausländischen Hochschulen hat er jedoch nur das Land registriert (Januar 2008 reine Ländernamen wieder entfernt). Später kamen andere schulische Einrichtungen und Netzwerke dazu, dann verstärkt Forschungszentren und Raumfahrtagenturen, später die verschiedensten Akademie (10), was seit einigen Jahren hier von mir im Detail aufgelistet wird. Ich denke, es sind die vielen grundsätzlichen Aussagen zu wichtigen Wissens- und Lebensgebieten, die eine breite Palette von Besuchern immer wieder auf meine Seiten zugreifen und auch Links zu mir auf ihre Websites legen lässt. Die Suchmaschine GOOGLE findet inzwischen hunderte von Feedbacks und zahlreiche Diskussionen meiner Thesen. (Auch Plagiate sind schon unterwegs.) Neben vielen Privatpersonen sahen auch Konzerne, Firmen, Zeitungen, Verlage, Banken, Ämter und Regierungen auf meiner Homepage nach, vor kurzem sogar der "Raad Van De Europese Unie". Seit Mitte Februar 2003 listet WebHits auch die Herkunftsländer auf, einschließlich ihrer Anteile an den Zugriffen (s. unten "Länderzugriffe"), seit Juni 2004 auch die Regionen. Zusammen mit meiner etwas andere Website "ZEIT UND SEIN" (www.helmut-hille-philosophie.de), wurden innerhalb von gut 3 Monaten 35 Länder registriert. So hoffe ich, dass mein Wunsch, "etwas zur Hebung der allgemeinen Bildung und Weisheit beizutragen, worunter ich weniger Aberglaube und Glaube, dafür mehr Wissen und Verständnis verstehe", wie es auf (II/1) "Zeit und Sein als Themen" heißt, nicht ganz vergeblich ist.
      Januar 2005: Mit der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam war am 6. Dezember 2004 die 200. deutsche Hochschule auf meinen Seiten. Von den ausländischen Hochschulen habe ich mir bisher 30 namentlich notiert. Zu vermelden sind ferner ca. 80 Forschungseinrichtungen und Akademien. Und was die Länderzugriffe betrifft waren es in nichteinmal 2 Jahren auf beiden Websites Leser aus über 60 Ländern. Nachdem es 2004 mehr Zugriffe gab als jeweils in den 4 Jahren zuvor, konnte ich am 11. Januar 2005 in weniger als 9 Jahren den 30.000 Besucher registrieren. Wahrscheinlich aufgrund meiner Vorträge in Berlin (DPG Einsteinjahr) und Frankfurt am Main (Institut für Neue Medien) war in Bezug auf die Zahl der Zugriffe 2005 mit Abstand das beste Jahr seit 1999. Auch die Zahl der Zugriffe auf die Website ZEIT UND SEIN, auf der die Texte der Vorträge und Poster dokumentiert sind, hat gegenüber dem Durchschnitt der Jahre zuvor um 45% zugenommen, gegenüber 2004 sogar um über 50%.
      In der 9. KW 2006 haben an 4 Tagen jeweils 20 und mehr Besucher auf WEGE DES DENKENS zugegriffen, am 14.08.06 waren es sogar 33, davon viele aus der Schweiz! - Das Jahr 2006 brachte einen weiteren Besucherzuwachs und war daher mit über 4200 Besuchern das bisher beste. Neben meinen erneuten Vorträgen vor der DPG und dem Institut für Neue Medien in Frankfurt am Main war es wohl mein Autismusaufsatz unter (II/15), der das Interesse besonders weckte, nicht nur bei Medizinern, und der in den US für einen bis Jahresende anhaltenden erhöhten Zugriff auf meine Seiten sorgte, jetzt auch (Dezember 2006) auf meine "kleine" Homepage ZEIT UND SEIN.
      Bemerkenswert war der 3. Januar 2008: statt im Durchschnitt 10-14 waren an diesem Tag 66 Besucher (genau doppelt soviele wie am 14.08.06!) aus 9 Ländern und 8 Bundesländern (soweit ausgewiesen). Ob das mit dem neuen Text (II/18) "Mein Weltbild/Meine Kosmologie" zu tun hat? Überhaupt ist das Interesse aus den US weiter gestiegen. - Die Zahl aller Zugriffe lag im Januar 2008 fast 73% über dem Monatsdurchschnitt des Jahres 2007! Aber das wird natürlich nicht so bleiben. - Nachdem sich die Zahl der Zugriffe wie erwartet wieder "normalisiert" hatte, gab es ausgerechnet zu meinem runden Geburtstag am 22. Juli 2008 ein "Geburtstagsgeschenk" von 32 Zugriffen. Am nächsten Tag waren es dann wieder 13. - An einzelnen Tagen gab es im September und auch danach auf ZEIT UND SEIN jetzt mehr Zugriffe als auf WEGE DES DENKENS. Am Ende von 2008 waren es rund 1700 Besucher, ein Drittel mehr als im Vorjahr, während WEGE DES DENKENS das Vorjahresergebnis um 8,4% übertraf, im Herbst mit einem verstärkten Interesse britischer Universitäten wie Cambridge und Dundee Scotland und Institutionen einiger Grafschaften, wie z.B. das "Innovation Centre" des "Hampshire County Council".
      Am 21. Juli 2009 habe ich erstmals die Liste der letzten 200 Referenz-Adressen nachgesehen, von denen aus auf meine Seiten zugegriffen wurde. Bei ZEIT UND SEIN wurde Google in 84% der Fälle benutzt, allein in 103 Fällen wurde dabei nach "Emergenz" in den verschiedenen Schreibweisen und Kombinationen gesucht (= 61% bei Google). Hoffentlich gab es da keinen Stau auf der Seite. Das zeigt sowohl ein starkes Interesse an diesem Begriff, als auch die Priorität meiner Darstellung im Ranking gleich nach Wikepedia (bei ca. 80.600 Fundstellen), deren Titel nach eigenem Bekunden von Wikipedia "mehrdeutig" ist. WEGE DES DENKENS weist keinen vergleichbaren Suchschwerpunkt auf. Hier wurde in insgesamt 13 Fällen (= 6,5%) nach "Meister Eckhart" gesucht, Einstein in Kombination mit anderen Stichwörtern ebenfalls 13 mal, am meisten in Kombination mit Autismus bzw. Asperger oder Savant. Darüber hinaus wurde ganz normal nach vielen Begriffen gesucht, die mit Einsteins Physik zu tun haben, wo es bei mir eine große Auswahl gibt und ich im Ranking ebenfalls oft ganz oben stehe. Aber natürlich deckt meine Textsammlung auch viele weitere Suchanfragen ab. - November 2009: die Datei (I/B7a) "Was heißt 'beobachten'? mit: Einsteins blinder Fleck" hat inzwischen (II/11) "Meister Eckhart und das Sein an sich" überholt. Auch (I/B8a) "Rätselhafter Einstein" hat mächtig zugelegt. Nun holen auch die Parmenides-Texte auf. Insgesamt gab es am 5. November 2009 den 48.000 Besucher. - Auf ZEIT UND SEIN hat sich die Zahl der jährlichen Zugriffe seit 2002 mehr als verdoppelt - 2009 über 1900 Zugriffe - wozu in diesem Jahr aber auch ein besonders treuer unbekannten Leser aus dem Raum Frankfurt am Main beigetragen hat, dem ich an dieser Stelle daher auch meinen besonderen Dank ausspreche.
      31. Dezember 2009: Nach nun über 14 Jahren Fortschreibung der Homepage sehe ich sie als prinzipiell abgeschlossen an. Auch die bisher regelmäßige Auswertung der Leserzugriffe wird nicht mehr viel Neues bringen, weshalb ich sie zu diesem Zeitpunkt einstelle, soweit nichts Außerordentliches vorliegt. Ich hoffe, so auch mehr Zeit für meine (bisher noch gute) Gesundheit zu gewinnen. Meine Leser bitte ich um Verständnis, für die es auf den 171 Dateien der Homepage mit über 200 allein deutschen Texten sicherlich noch lange vieles zu entdecken gibt. Unter dem Link "alle dt. Texttitel" am Ende des 2. Blocks (jetzt anfangs des 3. Blocks) sind sämtliche deutsprachigen Titel nach dem neuesten Stand aufgelistet, dazu ferner verschiedene Spezialverzeichnisse (jetzt 17 Spezialverzeichnisse) z.B. ein Verzeichnis aller Seiten mit Gedichten und eines mit Humorbeiträgen.

      Ihr Helmut Hille

Nachtrag 1: Der von mir seit November 1997 genutzte Counter "WebHits" stellte seinen Dienst am 4. Oktober 2015 mit Ablauf des Abos ein. Die Besucher-Abschlussbilanz zum 1. Oktober 2015 finden Sie ebenfalls auf "Publikat./Vorträge" (Link "Die Besucherzählung").
Nachtrag 2: Ferner gibt es seit Anfang Mai 2020 auf der Downloadseite direkte Links zu allen 3 Besucherstatistiken, d.h. auch auf die von ZEIT UND SEIN.
Nachtrag 3: Ende Mai 2020: Nachdem ich seit Mitte Mai 2020 ohne Counter bin, habe ich in meinen Unterlage nachgesehen, welche bisher nicht aufgeführten Institutionen zwischen Anfang Januar 2010 und Oktober 2014 (Ende der Nachweise) auf meine Seiten zugegriffen haben. Das Ergebnis ist dermaßen interessant, das es unbedingt hier veröffentlicht werden muss. (vor dem Ländernachweis, rein zeitlich geordnet, ohne Abgleich mit den vorherigen Aufzählungen). Zugleich wurde für einzelne Sparten das Länderranking nachgetragen. Nunmehr über 475 hochrangige institutionelle Besucher von Hofburg Wien bis zum Heilig. Stuhl Dazu kommen ungezählte "sonstige Besucher" von Regierungen, Ämtern, Medien, Weltfirmen und viele Privatpersonen aus dem In- und Ausland. Ende 2019 waren es insgesamt über 100.000 Besucher zusammen von WEGE DES DENKENS und ZEIT UND SEIN. Ich denke, dass nicht viele private Homepages so eine Besucherliste illustrer Institutionen vorweisen können. Die Vielfalt der Besucher ist ein Spiegel der Vielfalt meiner unterschiedlichen Themen.
Nachtrag 4: Ende Mai/Anfang Juni 2020: Die Lücke bei der Auflistung von Universitäten und Hochschulen aus dem Ausland vom Beginn der Zählung Dezember 1997 bis Ende 2001 habe ich nunmehr geschlossen. Die dazu erforderliche Durchforstung der nicht ganz vollständigen Zugriffslisten war eine mühsame Arbeit, die nicht in einem Zug erledigt werden konnte. Es standen hier nur URLs (Hostname) zur Verfügung, die von mir zumeist gekürzt wiedergegeben werden. Zur Erkennung einer ausländischen Bildungseinrichtung hilft oft der Zusatz >edu< als Abkürzung von >education< (Erziehung, Bildung, Schulwesen), für Österreich die Kennung >ac<. Mir sind aber nicht alle Kennungen bekannt. Einen Abgleich der neuen Auflistung mit der seit 2002 wird es voraussichtlich nicht geben, doch sind viele dort nicht aufgeführt. Alle genannten Zugriffe betreffen WEGE DES DENKENS, schon weil es die Homepage ZEIT UND SEIN in diesem Zeitraum noch nicht gab. Besonderheiten in Österreich: >ASN< = >Austrian School Network.ac.at< = die Domain >ac.at< wird als Service der Universität Wien für das österreichische Wissenschaftsnetz >ACOnet< verwaltet.
Nachtrag 5: Mitte Juni 2020: Weitere Nachträge sind im zweiten Block von 1997 - 2001 möglich, da ich nach und nach noch die Listen von Juni 1998 bis Ende Dezember 2001 auf übersehene ausländische Besucher noch einmal durchsehen möchte. Hierzu stehen mir bekanntlich nur Hostnames zur Verfügung, so dass ich mir jeden einzelnen Klarnamen ergoogeln muss. - Bis heute, den 16. Juni 2020, habe ich bei noch zweimaliger kritischer Durchsicht allein für den Zeitraum vom Juni 1998 bis Januar 1999 noch 33 weitere Zugriffe akademischer Institutionen u.ä. Einrichtungn gefunden. Daraus ersieht man, was in etwa in den übrigen Zeiträumen noch gefunden werden könnte.
Nachtrag 6: Allein für 14 Monate nach Dez. 1997 haben sich bei kritischer Durchsicht der Besucherlisten 68 Nachträge ergeben, was mit einem nicht geringen Zeitaufwand verbunden war. Ich breche deshalb an dieser Stelle zu meinem Schutze die Nachlese ab. Man möge bitte Pars pro Toto nehmen, wodurch man für die ersten 4 Jahre der Zählumg noch um die 160 Zugriffe finden könnte. - Die nachfolgende Besucherliste von Universitäten und Hochschulen in Deutschland mit 210 Institutionen dürfte infolge der klaren Deklarierung der Hochschulen jedoch vollzählig sein. Gibt es überhaupt viel mehr? - Bei der Nachlese habe ich die vielen reinen IP-Adressen bisher kaum geprüft, obwohl bei einer Probeprüfung gleich der >United States - Dallas Independent School District< gemeldet wurde. - Auch vom pazifischen Raum aus hat man schon frühzeitig auf meine Seiten zugegriffen, nicht nur aus Japan, Südkorea, Russland (Wladiwostok), China und Australien, sondern selbst die >USAG Japan The United States Army< (Okinawa?) war von dort aus auf meinen Seiten. Außerdem noch Hongkong, Malaysia, die Philipinen und die ganzen Ostküste des amerikanischen Kontinents mit Kanada, USA, Mexiko, Kolumbien und Chile - auch eine Art pazifischer Feuerring! Allein aus den USA kamen in den ersten 4 Jahren mehr Erstzugriffe als das Land Bundesstaaten hat! Der große Mix dieser vielen Institutionen bestätigt mir meine Selbsteinschätzung auf der Autorenseite, dass ich mich als Spezialist für das Grundsätzliche und als Universalist für das Allgemeine sehe. So hat sich nach und nach auch eine Art Who's who von Forschung und Wissenschaft ergeben. Durch das große Interesse dieser Weltgemeinschaft von Forschenden und Wissenden fühle ich mich geehrt und bestätigt und es zeigt mir, dass ich auf dem rechten Wege bin.
      Ich finde es erstaunlich, von wie vielen Universitäten, Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Akademien und weiteren Bildungeinrichtungen sowie von Regierungen, Ämtern und Weltfirmen im In- und Ausland in wenigen Jahren auf die noch junge Homepage eines Unbekannten ohne akademische Titel immer wieder zugegriffen wurde, beginnend mit >student.harvard.edu< über das >US Department of Energy< bis zum >High Commissioner der Vereinten Nationen in Genf<, ohne dass ich zu deren Verbreitung selbst etwas beitragen konnte - außer meinem Fleiß. Insgesamt jetzt bis Oktober 2014 sind es über 650 Institutionen des Erstzugriffs bei einigen Überschneidungen durch die 2 Nachträge. So hat sich eine einzigartige Sammlung hochrangiger Interessenten aus aller Welt en meinen Seiten ergeben. - Von welchen Institutionen nach Oktober 2014 zugegriffen wurde, werden wir wegen des Datenschutzes, der sich in den Jahrem davor bereits zunehmend bemerkbar gemacht hatte, leider nie erfahren. - Ob der High Commissioner der Vereinten Nationen bei mir gefunden hat, was er suchte? Vielleicht hatte er mich um meine von mir entwickelte Plangalerie beneidet, die schnell Übersicht schafft und auf der Pläne und Listen direkt aktualisiert werden können.
      Zum Verständnis der vielen Besucher aus der ganzen Welt möchte ich darauf hinweisen, dass es zu WEGE DES DENKENS, an diese angehängt, auch eine wachsende englischsprachige Internetseite WAYS of THINKING gibt, mit der Übersetzung von mir wichtigen aber nicht zu philosophischen Texten und einigen eigenständigen englischsprachigen Texten dreier Gastautoren. WAYS OF THINKING hat schon immer eine eigene ZIP-Datei und kann somit schnell seperat herunter geladen werden (s. oben >Downloads u.a<.)

Besucher von Universitäten und Hochschulen in Deutschland (210)
alphabetisch nach Städten geordnet, von Ende 1997 - Okt. 2009 - HS = Hochschule, FH = Fachhochschule

FH Aachen
KFH Aachen
FH Alb Sigmaringen
FH Anhalt Köthen
FH Ansbach
FH Augsburg
RWTH Aachen
Uni Augsburg
Uni Bamberg
Uni Bayreuth
ASFH Berlin
FHSP Berlin
FHTW Berlin
FHW Berlin
FU Berlin
Humboldt-Uni Berlin
KFH Berlin
TFH Berlin
TU Berlin
HI Biberach
FH Bielefeld
Uni Bielefeld
FH Bingen
Ev. FH Bochum
FH Bochum
Ruhr-Uni Bochum
Uni Bonn
KU Uni Bonn
FH Brandenburg
TU Braunschweig
HS Bremen
Int. Uni Bremen
Jacobs-Uni Bremen
Uni Bremen
TU Chemnitz
TU Clausthal
FH Coburg
TU Cottbus
FH Darmstadt
TU Darmstadt
FH Dortmund
TU Dortmund
Uni Dortmund
HTW Dresden
TU Dresden
FH Düsseldorf
Uni Düsseldorf
Uni Duisburg-Essen
KU Eichstätt
FH Emden
FH Erfurt
PH Erfurt
Uni Erlangen-Nbg.
Uni-GH Essen
FH Esslingen
Uni Flensburg
FH Frankfurt a.Main
Uni Frankfurt a.Main
TU Bergak.Freiberg
Ev. FH Freiburg
Kath. FH Freiburg
MH Freiburg
PH Freiburg
Uni Freiburg
HS Fulda
FH Furtwangen
FH Gelsenkirchen
FH Gießen
FH Gießen-Friedberg
Uni Gießen
FH Göttingen
Uni Göttingen
Uni Greifswald
FH Gummersbach
FernUni Hagen
HI Halle
Uni Halle-Wittenberg
FH Hamburg
HAW Hamburg
Uni Hamburg
Uni BW Hamburg
Ev. FH Hannover
MH Hannover
Uni Hannover
TU Harburg
FH Heidelberg
PH Heidelberg
Uni Heidelberg
HS Heilbronn
FH Hildesheim
Uni Hildesheim
Uni Hohenheim
FH Holzminden
TU Ilmenau
MFH Iserlohn
Uni Jena
FH Kaiserslautern
Uni Kaiserslautern
FH Karlsruhe
PH Karlsruhe
Uni Karlsruhe
GH Kassel
Uni Kassel
FH Kiel
Uni Kiel
FH Koblenz
Uni Koblenz
DSHS Köln=SportHS
FH Köln
MH Köln
Uni Köln
FH Konstanz
Uni Konstanz
FH Landshut
FH Lausitz
HS f. T,W,K Leipzig
FH Telekom Leipzig
Uni Leipzig
FH Lippe
PH Ludwigsburg
FH Ludwigsburg
Ev. FH Ludwigshafen
FH Lübeck
MU Lübeck
FH Lüneburg
Uni Lüneburg
FH Magdeburg
HS Magdeburg-Stendal
Uni Magdeburg
FH Mainz
Uni Mainz
FH Mannheim
FH Sozialw. Mannheim
Uni Mannheim
Uni Marburg
HS Merseburg
Uni Merseburg
HS Mittweida
Uni München
Uni BW München
TU München
FH München
KSFH München
HS f.Philosophie Mün.
FH Münster
Uni Münster
FH Neubrandenburg
HS Niederrhein Krefeld
FH Nordhausen
Ev.FH Nürnberg
FH Nürnberg
FH Nürtingen
HfG Offenbach
Uni Oldenburg
Uni Osnabrück
FH Ostfriesland
Uni Paderborn
Uni Passau
FH Pforzheim
FH Potsdam
HS Film+Ferns.Potsdam
Uni Potsdam
FH Regensburg
Uni Regensburg
FH Reutlingen
FH Rheinland-Pfalz Mainz
FH Rosenheim
Uni Rostock
HBK Saarbrücken
HTW Saarbrücken
Uni Saarbrücken
Uni Saarland
FH Schmalkalden
PH Schwäbisch-Gmünd
HFG Schwäbisch-Gmünd
FH Schweinfurt
Uni Siegen
HS f.Verw.Wissensch.Speyer
FH Stralsund
AFTA Stuttgart
HBI Stuttgart (HS Biblioth.)
HDM Stuttgart (HS Medien)
Uni Stuttgart
Uni Trier
Uni Tübingen
Uni Ulm
FH Ulm
KFH Vechta
Uni Vechta
FH Waldkirch
FH Weihenstephan
Uni Weimar
HS Arch.+Bau Weimar
FH Weingarten (Ravensburg)
PH Weingarten (Ravensburg)
FH Wiesbaden
TFH Wildau
FH Wilhelmshaven
HS Wismar
EFS Witten
Uni Witten-Herdecke
FH Wolfenbüttel (BS/WB)
FH Worms
FH Würzburg
Uni Würzburg
BuGH Wuppertal
Kirchl. HS Wuppertal
Uni Wuppertal
HTWS Zittau/Görlitz
FH Zwickau
PH=Pädagogische Hochsch.
MH=Musikhochschule
BW=Bundeswehr
Ev=Evangelische Uni
KU=Katholische Uni
KFH=Katholische FH

Weitere institutionelle Besucher aus Bildung und Forschung  Zählungen  ± (1)
seit Ende 1997, in etwa in der Reihenfolge ihres Erstbesuchs, ohne wiederholte Zugriffe

n e u !      
Universitäten und Hochschulen aus dem Ausland vor 2002 (99 + 68)  seit Dezember 1997
und weitere Bildungseinrichtungen, ältester Zugriff am Anfang (wahrscheinlich bei allen Kategorien)
student.harvard.edu (Harvard ist eine private Uni in Cambridge Massachusetts im Großraum Boston US), edu.monash.edu.au (Monash Uni Australien), church.la.colostate.edu (Colorado State Uni US), gateway.westnotts.ac.uk (West Nottinghamshire College Hochschule England UK), kyoto-u.ac.jp (Kyoto Uni JP), lib.iastate.edu (IOW state Uni US), fylkesbibl.NO, wu-wien.ac.at (Wirtschaftsuni Wien AT), gv.at (Bundeskanzleramt Wien AT), univie.ac.at (Uni Wien AT), uibk.ac.at (Uni-Innsbruck AT), server.surrey.ac.uk (Uni Surrey UK), uni-graz.ac.at AT, asn-linz.ac.at AT, tu-wien.ac.at AT, fisica.unige.it (Uni Genua IT), dorm.duke.edu (Duke Uni Durham UK), creighton.edu (kath. Uni Creighton Nebraska US), csc.cuhk.edu.hk (Department of Computer Science and Engineering. The Chinese University of Hong Kong HK), lcf.linst.ac.uk (Uni of the Arts London UK), rowan.edu (Rowan Uni Glasboro New Jersey US), columbia.edu (Columbia College New York US), ethz.ch (ETH Zürich CH), miillsaps.edu (Millsaps College Mississippes Else School of Management US), ocs.mq.edu.au (Macquarie Uni Sidney Australien AU), bmth-poole-cad.ac,uk (Bournemouth Uni Dorset UK), student.liu.se (LiU students Linköping University SE), richeleu.ac-versailles.fr (Académie de Versailles FR), calarts.edu (California Institute of the Arts Valencia California US), unibe.ch (Uni Bern CH), novix.oxfe.ac.uk (? UK), edu.hel.fi (Uni Helsinki FI), aws.southerm.edu (Southern University and A&M College Geogia? US), ariadne.ukc.ac.uk (Ariadne is published by Loughborough University Library US), library.yorku.ca (York Uni Libraries CA), oucs.ox.ac.uk (Uni of Oxford UK), postech.ac.kr (Pohang Uni of Science and Technology Südkorea KR), oucs.ox.ac.uk (Uni of Oxford UK), unizar.es (Uni of Zaragoza ES), umkc.edu (Uni of Missouri Kansa City US), asn-bgld.ac.at (Erasmus Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland AT), dfh.dk, unizh.ch (Uni Zürich CH), ra.qub.ac.uk (Queens Uni Belfast UK), cc.uq.edu.au (University of Queensland AU), sonoma.edu (Sonoma State Uni California US), edu.umea.se (Portal für Gemeinde, Universität und Wirtschaft Umeå SE), humboldt.edu (Colegio Alemán Alexander von Humboldt Mexiko Exzellente Deutsche Auslandschule ME), feynman.fisica.ufpb.br (Universidade Federal da Paraíba BR), rosnet.strose.edu (The College of Saint Rose NY US), hildegaed.orchestra.cse.unsw.edu.au (? AU), evermann.indiana.edu (Indiana Uni Bloomington US), ece.uc.davis.edu (Electrical and Computer Engineering College Uni of California US), borg-bhas-je.asn-bgld.ac.at (High-School Eisenstadt AT), burlcol.edu (Burlington Vermont Castleton State College US), barum.folkebibl.no NO, carthage.edu (Carthage College Kenosha Wisconsin US), dsl.fsu.edu (Florida State Uni US), chio-state.edu US, nss.udel.edu (Uni of Delaware Newark US), cee.hw.ac.uk (Chemistry Heriot-Watt Uni Edinburgh Scotland UK), arcs.ac.at (Systemforschung.arcs.ac. AT), geog.bbk.ac.uk (Department of Geography Birkbeck AT, Uni of London UK), kfunigraz.ac.at (Uni Graz AT), ipc.hiroshima-u.ac.jp (Hiroshima City Uni JP), broca.bcs.rochester.edu (Brain & Cognitive Sciences Uni of Rochester NY US), läb02.wwu.edu (?), tu-graz ac.at AT, joaneum.ac.at (FH Joaneum Graz AT), dm.univag.it (CONNECTION LINE - REVISTA ELETRÔNICA DO UNIVAG IT), wuh.wust.edu (Wuhan Uni of Science and Technology Wuhan China CN), aucegypt.edu (American Uni in Cairo EG), unina.it (Università degli Studi di Napoli Federico II Napoli IT), univ-paris8.fr (Université Paris 8 FR), uniandes.edu.co (Universidad de los Andes – Colombia CO), ppp.uni2.dk (? DK), hellbird.qut.edu.au (Institute of Advanced Studies Australian National Uni AU), estec.esa.nl (The European Space Agency ESA Rotterdam NL), tgm.ac.at (Die Schule der Technik Wien AT), brooklyn.cuny.edu (Brooklyn College of the City University of New York US), coventry.ac.uk (Coventry University UK), univ-tours.fr (Université de Tours FR), uni-klu.ac.at (Alpen-Adria-Uni-Klagenfurt AT), vc-graz.ac.at (Virtueller Campus Graz AT), fsas.upm.edu.my (Universiti Putra Malaysia MY), ohio-state.edu (Ohio State University US), tulane.edu (?), rh.monroe.edu (United States Defense Mapping Agency Hydrographic/Topographic Center US), ntu.ac.uk (Nottingham Trent University UK), pw.edu.pl (Politechniki Warszawska Warschau PL), isu-cache2.isu.edu (?), edvz.sbg.ac.at (Universitätsbibliothek Salzburg AT), cs.uiuc.edu (CS Department at the University of Illinois US), unisg.ch (Uni St.Gallen CH), kuleuven.ac.be (kath.Uni-Leuven BE), philos.unifi.it (Dipartimento di Lettere e Filosofia dell'Università degli Studi di Firenze IT), csss.depaul.edu (kath.Uni Chicago US), ph.hunter.cuny.edu (B.S. City College University of Kansas US), usl.edu (Uni Saint Louis Philipinen PH), uchicago.edu (University of Chicago US), univ.trieste.it (Università di Trieste IT), stanford.edu (Stanford University UK), berkeley.edu (University of California, Berkeley US), offcampus.edu ( University of Notre Dame Duncan? US), chem.ucla.edu (UCLA Department of Chemistry & Biochemistry Los Angeles US, princeton.edu (Princeton University New Jersey US) u.a.
Nachlese Dez. 1997 - Jan.1999 (68)
/ab Dez. 1997/: ursinus.edu (Ursinus College from Philadelphia Pennsylvania US), bellarmine.edu (Bellarmine University Louisville Kentucky US), ph.ucla.edu (UCLA Fielding School of Public Health Los Angeles US), aueb.gr (Universität für Ökonomie Athen GR), bu.edu (Boston University US), harper,so.il.us (Harper College Illinois US), bloomington.k12.mn.us (Bloomington Public Schools US), vlo.gda.pl (Gymnasium in Danzig PL), lfp.cuni.cz (Univerzita Karlova Pilsen CZ), ooe.gv.at (Oberoestereiche Landesregierung Linz AT), 167.91.240.143 (United States - Dallas Independent School District US), isd.glam.ac.uk (University of South Wales has campuses in Cardiff,... UK), herts.ac.uk (University of Hertfordshire London UK), wncc.cc.ne.us (Western Nebraska Community College US), isbiel.ch (Berner Fachhochschule BFH CH), nyu.edu (NYU Albert New York University US), lib.il.us (Oswego Public Library Illinois US), ccf.auth.gr (Aristoteles-Universität von Thessaloniki GR), ualberta.ca (University of Alberta CA), bioc.rice.edu (Rice University BioSciences Houston US), ntua.gr (Nationale Technische Universität Athen GR), ph.bham.ac.uk (School of Physics and Astronomy - University of Birmingham UK), ee,iastate.edu (Iowa State University Electrical and Computer Engineering US), aae.uiuc.edu (Aerospace Engineering University of Illinois Urbana US), slip.uwo.ca (Western University London Ontario CA), fse.ulaval.ca (Pavillon des Sciences de l'éducation Université Laval Québec CA), collegebdeb.qc.ca (College Bois-de-Boulogne Montréal CA), ifi.uib.no (Institutt for informatikk Universitetet i Bergen NO), resnet.wisc.edu (University of Wisconsin-Madison US), physics.ox.ac.uk (University of Oxford Department of Physics UK), k12.ut.us (Utah State Board of Education US), zama-39pc176.army.mil (USAG Japan The United States Army US), nc.ang.af.mil (North Carolina Air National Guard US), ousd.k12.ca.us (Oakland Unified School District US), unimo.it (dell'Università di Modena e Reggio Emilia IT) u.a.
/ab Juni 1998/: uniroma.it (Sapienza Università di Roma IT), sogang.ac.kr (SOGANG UNIVERSITY KR), uerj.br (Rio de Janeiro State UniversitQuébecy BR), üst.hk (The Hong Kong University of Science and Technology HK), mec.gov br (Bundesregierung Bildungsministerium BR), epo.nl (NL Octrooicentrum Nederland - Europäisches Patentamzt NL), aemy.mil (United States Army Europe official US), uni-mb.si (University of Maribor SI), cac-labs.psu.edu (CAC Computer Labs At University Park US?), informatik.gu.se (Göteborgs Universitet SE), uniifr.ch (Universität Freiburg CH), elcamino.cc.ca.us (El Camino Community College Torrance California US), lib.uh.edu (University of Houston Libraries US), dartmouth.edu (Dartmouth College Hanover New Hampshire US), ps.uci.edu (UCI's School of Physical Sciences University of California Irvine US), osuokc.edu (Oklahoma State University US), korea.ac.kr (KOREA UNIVERSITY Seoul KR), vib.ac.be (Vrije Universiteit Brussel BE), na.infn.it (L'Istituto Nazionale di Fisica Nucleare INFN Napoli IT), oise.utoronto.ca (OISE - University of Toronto CA), path.cam.ac.uk (Department of Pathology University of Cambridge UK), htlchur ch (Fachhochschule Graubünden CH), kaist.ac.kr (KAIST Computer Science & Engineering Soul? KR), dvgu.ac.ru (Far Eastern Federal University Russky-Insel in der Nähe von Wladiwostok RU), miller.umt.edu (University of Montana Missoula US), idsc.gov.eg (Integrierte Day Charter School norwich US), idsc.gov.eg (The Egyptian Cabinet's Information and Decision Support Center IDSC EG), dial.elte.hu (Eötvös Loránd Universität Budapest HU), cs,vu.nl (Vrije Universiteit Amsterdam NL), edvg.co.at (McGeorge School of Law in Sacramento California US), umu.se (Umeå University SE), ntua.gr (Polytechnischer Campus Zografou GR), jpte.hu (UNIVERSITÄT PÉCS HU), fis.utfm.cl (TF Santa María Universität Valparaíso Chile CL) u.a. /bis incl. Jan.1999 - sollte noch 3 Jahre weiter gehen/
= 99 + 68 = 167 ausländische Institutionen aus 31 Ländern, davon US (60), AT (19), UK (19), IT (8), CH (7), CA (6), AU (4), GR (4), KR (4), NL (4), SE (4), BR (3), FR (3), NO (3), BE (2), EG (2), HK (2), HU (2), JP (2), CL, CZ, CN, CO, DK, ES, FI, ME, MY, PH, PL, RU je (1)

Beispiele für wiederholte Zugriffe einer Domain (Dez.1997 und 1998) ohne die Nachlese: tu-wien (6), tu-berlin (14), tu-bs (15), siemens (11)
1999 mit Jan. 2000: tu-berlin (6), tu-bs (6), uni-Wien (7) siemens-erlangen (9), kfa-juelich (6), zarm-uni-bremen (3)
2000 und 2001: uni-Wien (5), ibm (23), siemens (13), kfa-juelich (3), nasa.gov (3), dlr dasa (4)

Universitäten und Hochschulen aus dem Ausland ab 2002 (68)  bis Ende 2009
Universita degli' Studi di Napoli Federico II IT, Studi di Cagliari Roma IT, Norwegian University of Science and Technology NO, Bergen University NO, Uni Uppsala S, National Technical University of Athens GR, Montanuni Leoben AT, University of Salford GB UK, University of Economy Wien AT, Limburg University Centre NL, "Politehnica" University of Bucharest R, FH Technikum Joanneum Graz AT, University of Oslo NO, University of Leicester GB UK, CRI Universite de Nantes FR, Czech Technical University Prag CZ, Trakya Universitesi Bilisayar TR, Nicolaus Copernicus University Torun PL, WASK Academic centre in West-Southern Wroclaw PL, Universität Basel CH, Universität Stockholm SE, Fachhochschule beider Basel CH, Adam Mickiewicz University Poznan PL, Masaryk University Brno CZ, FH Wiener Neustadt AT, Technische Universität Graz AT, University of Gdansk PL, University of Sheffield GB UK, Universita' di Pisa It, Iniversity College Cork Ireland IR, FH Kärnten Carinthian Institut for Advanced Professional Studies AT, University of St. Gallen CH, Kocaeli University Izmit TR, Universitat Politecnica de Valencia ES, Kingston University GB UK, Naturwissenschaftliche Fakultät der University Kyoto JP, Chemische Fakultät der Unversity New York US, University of Management Vlodrop NL, Johannes Kepler Universität Linz AT, University of Strathclyde Glasgow GB UK, University of Leeds GB UK, Lund University Lund SE, Geologische Fakultät der University Wisconsin Madison US, Norwegian University of Science and Technology Trondheim NO, Medizinische Fakultät der University von Pennsylvania Philadelphia US, Veterinärmedizinische Universität Wien AT, Universitätskliniken Basel-Stadt CH, Free University Bozen/Bolzano IT, Imperial College of Science and Technology London/South Kensington GB, West Virginia University - School of Medicine - Morgantown US, Universität de Barcelona ES, University of Athens GR, eine Hochschule in Reno/Nevada US, Rzeszow University of Technology PL, ETHZ Swiss Federal Institute of Technology Zürich CH, Univerity of Innsbruck AT, Univerity of New Mexiko US; University of Berne CH, Wageningen University and Research Centre NL, Clayton State University Georgia US, Universite Saint-Louis du Senegal Saint-Louis SN, UCI Radboud University Nijmegen NL, TU Wien AT, Moscow State Technological University "Stankin" Moscow RU, Rigas Stradina University Riga LV, University of Dundee Scotland GB, Universty of Cambridge GB, Lichtenstein University of Applied Science LI, HS für Technik + Architektur Luzern CH, Universty of Lancaster GB u.a.
= 68 ausländische Institutionen aus 19 Ländern, davon: UK/GB (13), AT (10), US (7), CH (7), PL (5), NL (4), NO (4), IT (3), CZ (2), ES (2), GR (2), SE (2), FR, JP, LI, LV, RU, SN, TR je (1)

Weitere schulische Einrichtungen und Netzwerke (51)  bis Ende 2009
Europaschule München, The Bartlett Centre for Advanced Spatial Analysis Lomdon UK, Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf, Schulen Vorarlberg AT, City Lit Help Centre London UK, Akademisches Gymnasium Innsbruck AT, Öffentlichen Gymnasium der Stiftung Theresianische Akademie AT, Ada-Belgium Server Usage Tansania BE, Höhere Technische Bundeslehranstalt Krems AT, VHS polycollege - Margareten/Wieden Wien AT, BIZ-Worms, Austrian School Network Salzburg AT, European Bioinformatics Institute London GB, ISE Sprache- und Berufsbildungszentrum Sulzbach-Rosenberg, Bundeswehrschule, Teamwork Erwachsenenbildunggesellschaft Wien AT, Berufsschule Neu-Ulm, Estonian Educational and Research Network Estland ES, Croatian Academic and Research Network HR, Senator für Bildung Wissenschaft Kunst und Sport Bremen, Educational and research network for Luxembourg LU, SFIB Schweizerische Fachstelle für Informationstechnologie im Bildungswesen CH, HTL Hollabrunn AT, Schulzentrum Isernhagen, ASN Vorarlberg AT, ASN Wien AT, Erasmus Stiftung Pädagogische Akademie Burgenland AT, Danish Network for Research and Education DK, Vivendi Universal Education Paris FR, Landeshochschulnetz Baden-Württemberg Stuttgart, Network for all schools of catalonia Barcelona ES, ASN-Tirol AT, Fraunhoferinstitut für graphische Datenverarbeitung Darmstadt, GWDG Rechenzentrum der MPG und der Uni Göttingen, BZW BildungsCentrum der Wirtschaft Essen, BKU Berufskolleg Krefeld, Education Highway Oberösterreich AT, Innovationszentrum für Schule und neue Technologie Wien AT, Educatien Net BV NL, SAI Schulen ans Internet Luzern CH, SAI Schulen ans Internet Aargau CH, SAI Schulen ans Internet Zürich CH, Landesschulrat Tirol Innsbruck AT, Landschaftsverband Rheinland Köln, BBS Berufsbildungsstätte Westmünsterland Ahaus, Landesschulrat Niederösterreich St. Pölten AT, Haagse Hogeschool Den Haag NL, IZ-Interkulturelles Zentrum Wien AT, Network of IGN Arch. and Design GB, Internationale Schule für Osteopathie Wien AT, Barton Court Grammer School Canterbury GB, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften Mannheim, Medizinische Hochschule Hannover, u.a.
= 35 ausländische Institutionen aus 10 Ländern, davon: AT (18), GB/UK (5), CH (4), NL (2), ES (2), HR, LU, DK, FR je (1)

Forschungsinstitute, Forschungszentren (fz/FZ) und Akademien (104)  bis Ende 2009
Forschungs- und Entwicklungseinrichtung des US-Energieministeriums US (Department of Energy), KIT - Karlsruher Institut für Technologie, GMD-Forschungszentrum Informationstechnik Darmstadt (fusioniert mit Fraunhofer-Gesellschaft), Max-Planck-Gesellschaft München, Deutsches Forschungsnetz DFN, dkfz-Heidelberg, KFA FZ Jülich, DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Portal NL, NASA US, DASA, ESA, DLR Köln, Photochemistry Center via Russian Space Science Internet RU, Russian Academy of Scienes RU, Weizmann Institut of Science IS, Swiss Federal Institut of Technology Zurich CH, Fraunhofergesellschaft Karlsruhe, Hagener Technologie- und Gründerzentrum TGZ, FZK Karlsruhe, Bayerische Akademie der Wissenschaften, Akademie für Technikfolgenabschätzung Stuttgart, GSF - FZ für Umwelt und Gesundheit Neuherberg, MPI für Physik komplexer Systeme Dresden, MPI für Gravitationsphysik Potsdam, DESY Zeuthen Deutsches Elektronen Synchrotron in der Helmholtz-Gemeinschaft, Atominstitut of Austria Uni Wien AT, Umweltbundesamt Berlin, div. (Uni-)Kliniken u.a. Virchow-Krankenhaus Berlin, KAV Wiener Krankenanstalten Verbund AT, Medizinische Akademie Magdeburg, Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berufsakademie Stuttgart, Stiftung Weimarer Klassik, IDS Institut für Deutsche Sprache Mannheim, IBM, Nixdorf Paderborn, Siemens AG Erlangen, SAP AG Walldorf, SAG Software AG Darmstadt-Eberstadt, ERNO Raumfahrttechnik Bremen, Technikzentrum Lübeck, Fritz Haber Institut der MPG Berlin (Chemische Physik u.ä.), Schering AG Berlin, BESSY Berliner Elektronenspeicherringges. f. Synchrotronstrahlung, GSI Ges. f. Schwerionenforschung Darmstadt, ABP Akademie der Bay(e)rischen Presse München, Deutsches Institut für Urbanistik Berlin, Forschungsverbund Berlin, MPI für Biochemie Martinsried, Institut für Physikalische Hochtechnologie Jena, MPI für molekulare Physiologie Dortmund, Union der deutschen Akademien der Wissenschaften Mainz, Czech Academy of Sciences Prag CZ, CNRS Centre National de la Recherche Scientifique Grenoble FR, CDI Deutsche Private Akademie für Wirtschaft München, GMD-Forschungszentrum Informationstechnik Berlin (fusioniert mit Fraunhofer-Gesellschaft), Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung Berlin, Slovak Academy of Scienes Bratislava SL, VDI/VDE-IT Technologiezentrum Informationstechnik Teltow, Académie d'Amiens - Education Nationale FR, GFZ GeoForschungsZentrum Potsdam, ZEW Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim, MPI für Psychiatrie München, MPI für Enzymologie der Proteinfaltung Halle, MPI für Plasmaphysik Garching, MPI für Biochemie Martinsried, MPI für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg, Académie de Versailles FR, National Commitee for Technological Development Ungarn HU, Salzburg Research Forschungsges. AT, Simmeringer Innovations- u. Gründerzentrum Management Wien AT, Institut für Klimafolgenforschung Potsdam, PTB Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig, Fraunhofer Institut für Informations- und Datenverarbeitung IITB Karlsruhe, MPI für Biologie Tübingen, Swiss Federal Institute of Technology Lausanne CH, Forschungszentrum Alcatel SEL AG Stuttgart, Forschungszentrum Jülich, Porsche Engineering Service GmbH Bietigheim, Hitachi High-Technologies Europe GmbH Krefeld, CERN-European Organization for Nuclear Research Genf CH, Leibniz-Institut für Polymerforschung Dresden, KFKI Research Institute for Particle and Nuclear Physics Budapest HU, SIEMENS EURO Siemens AG München, TCC Technologie Centrum Chemnitz, GMD-Forschungszentrum Informationstechnik Sankt Augustin, Instituto de Astrofisica de Canarias Tenerife ES, ZKM-Karlsruhe Zentrum für Kunst und Medientechnologie, Naturwissenschaftl.-Techn. Akademie Prof. Dr. Grubler gGmbH Isny (Allgäu), Universitätsklinikum Freiburg, ZLB-Behring-Marburg, Filmakademie Baden-Württemberg GmbH Ludwigsburg, Joint Institute for Nuclear Research with Fundamental Experimental Moscow Region RU (24 Nationen), Physical Research Dubna Russia RU, DESY Deutsches Elektronen-Synchrotron Hamburg, (24 Std. später:) European Synchrotron Radation Facility Grenoble FR, Leibniz-Institut für Altersforschung Jena, Commission of the European Communities/Joint Research Centre Ispra (VA) IT, Oest. Akademie der Wissenschaften Wien AT, GGZ Groningen Psychiatric Hospital NL, Uniklinikum Dresden, MPI für Kernphysik Heidelberg, SOFIA-Kooperation von NASA und DLR San Francisco California US (SOFIA = Stratosphären-Observatorium Für Infrarot-Astronomie), TEI-THES Technological Educational Institute Thessaloniki GR, EADS European Aeronautic Defence and Space Company München, Jenoptik AG Technologiezentrum Jena, MDC Max-Delbrück-Centrum für molekulare Medizin Berlin (Helmholtz-Gemeinschaft), Institute of Mathematics/Siberian Branch of Russian Academy of Sciences Novosibirsk RU, Synetrix customer Hampshire County Council Innovation Centre GB, MPI für Wissenschaftsgeschichte Berlin u.a.
= 29 ausländische Institutionen aus 13 Ländern: AT (5), RU (5), FR (4), CH (3), US (3), HU (2), NL (2), CZ, GB, GR, IS, IT, SL je (1)

Sonstige Besucher
Regierungen, Landesregierungen/Staatskanzleien, Bundes- und Landesministerien, Bundes- und Landesämter, Kantone, Grafschaften, Raad Van De Europese Unie, Kammern, Stadtverwaltungen, Stadtwerke, Kliniken/Krankenhäuser, internationale Konzerne/Firmen, Zeitungen/Verlage, Fernseh-/Rundfunkanstalten, Informationsdienste, Bibliotheken, ein Erzbistum, ein Landeskirchenamt, der Deutsche Bundestag und zum Beispiel Firmen wie ibm, Lufthansa Systems, Siemens, Internet connection Porsche AG, E.ON Ruhrgas AG, Audi AG Ingolstadt, airbus, daimler-benz, sowie IT-Zentrum Bundeswehr, European Patent Office Rijswijk NL, Deutsches Museum München
- am 29. Juni 2009 war RWE der 47.000 Besucher -
und vor allem viele Privatpersonen aus dem In- und Ausland

Ende Mai 2020 wurden die folgenden institutionellen Besucher von 2010 bis Oktober 2014 (Ende der Aufzeichnungen) nachgetragen.
n e u !
Weitere Institutionelle Besucher von Januar 2010 bis Oktober 2014 (52)  gemischt wie vorgefunden
Charles University in Prague CZ, Spiegel Online Lexikon Physik, Hofburg Wien AT, MPI für Kernphysik Heidelberg, DESY Hamburg, Regionales Rechenzentrum Franken Heilbronn, Holy SEE Vatikan City State VA, Online-Katalog der ULB Düsseldorf, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Hamburg, ZDF Zweites Deutsches Fernsehen Mainz, United Nations Volunteers Bonn UN, Duale Hochschule Baden-Wuerttemberg Mannheim, Stiftung Bauhaus Dessau, University of Warsaw PL, Universitaet Potsdam, SWR Suedwestrundfunk Stuttgart, DESY Hamburg, TechnologieZentrum Dresden, GSI Hemholtzzentrum für Schwerionenforschung Darmstadt, The ministry of internal affairs Berlin, Universitaet Erfurt, Faludi Ferenc Akademia Budapest HU, MPI für Physik Muenchen, Katholische Universitaet Eichstaett, Burg Giebichenstein Hochschule fuer Kunst und Design Halle/Saale, Forschungszentrum Informatik Karlsruhe, Staatliche Hochschule fuer Gestaltung Karlsruhe, Online-Katalog Hochschulbibliothek Fachhochschule Trier, administrative network of the State Sachsen-Anhalt, Swiss Federal Government Bern CH, Austrian Academy of Siences AT. Institute for High Energy Physics Wien AT, Universitaetsbibliothek der Humbolt-Universitaet Berlin, Universitaetsbibliothek Freiburg, Stiftung Preussicher Kulturbesitz Staatsbibliothek zu Berlin, Die Sächsiche Landesbibliothek - Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Stiftung Universitaet Hildesheim, Beuth Hochschule fuer Technik Berlin, Technologie- u. Berufsbildungszentrum MD Magdeburg, Kolping Bildungswerk der Dioezese Limburg, Hochschule fuer Bildene Kuenste Hamburg, Austrian School Network (BM f. Unterricht, Kunst und Kultur) Wien AT, Zentral- und Landesbibliothek Berlin (Haus Amerika-Gedenkbibliothek), MPI für Kernphysik Heidelberg, Magistral Telecom Novosibirks RU, University of Helsinki FI, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin, Universitaets- und Landesbibliothek Düsseldorf, Bibliothekskatalog Uni Tuebingen, Universitaet der Bundeswehr Hamburg, Fraunhofer Gesellschaft Deutschland (Institut fuer Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung) Karlsruhe, United Nations High Commissioner for Refugees Genf UN - Wahnsinn!
= davon 13 ausländische Institutionen aus 9 Ländern: AT (4), UN (2), CH, CZ, FI, HU, PL, RU, VA je (1)
vermehrte Zugriffe aus Universitäts-, Staats- und Landesbibliotheken (9) sowie von Katalogen/Lexika (4) zeigen, dass Seiten von mir dort zumindest verlinkt wenn nicht abgelegt sind.

Ohne Angabe sind die zahlreichen wiederholten Zugriffe vieler der hier genannten Institutionen.
Diese unvollständigen Listen sind durch Dokumente abgesichert und wurden bis Ende 2009 ca. wöchentlich ergänzt.
Die 2 mit  n e u !  gekennzeichneten Blöcke wurden im Mai/Juni 2020 erstellt. Vorerst keine weiteren Recherchen.
- bisher 663 Nennungen -

Ländernachweis 2003 - 2014
Beispiele: neben Deutschland mit 69% waren aus dem Ausland am 23.06.09 bei den letzten 100 Zugriffen folgende Länder vertreten:
US 9%, Österreich 7%, Schweiz 6%, Irland 4%, Frankreich, Slovenien, Polen, Argentinien und Russische Förderation je 1%
bemerkenswert war die Statistik vom 28.01.08 aus dem Ausland: US 19%, Schweiz 5%, China, Belgien und Australien je 1%
In den obigen Listen genannte Länder:
(Länder nach Kontinenten und alphabetisch geordnet, jedoch Europa zuerst, in ( ) Zahl der Länder eines Kontinents)
Albanien, Belgien, Bosnien-Herzegovina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Europäische Union, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien , Irland, Italien, Jugoslawien, Kroation, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Moldavien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Förderation, Schweden, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstaat, Weißrussland (43) /// Ägypten, Algerien, Elfenbeinküste, Mauritius, Senegal, Südafrika, Tunesien (7) /// Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Dominikanische Republik, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Paraguay, Peru, UN, Venezuela, Vereinigte Staaten (13) /// Aserbaidschan, China, Hongkong, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Japan, Jordanien, Libanon, Malaysia, Philippinen, Saudi Arabien, Singapur, Sri Lanka, Syrien, Südkorea, Taiwan, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam (21) /// Australien, Neuseeland (2)
auf ZEIT UND SEIN ferner Besucher aus:
Benin, Estland, Kuba, Macau, Mazedonien, Serbien-Montenegro (6)
- insgesamt 86 Länder -

Rankingnachweis
Zum Ranking meiner Seiten schrieb mir die erfahrene Webmasterin Frau Lopez am 3. Januar 2009 auf Nachfrage:

Lieber Herr Hille,
ja, ich habe das Ranking Ihrer beiden Seiten bei Google geprüft, Adresse:
click here, und beide Seiten haben in der Tat das sehr gute Ranking 4 (Ranking 4 ist wohl das Maximum, was für nichtkommerzielle Seiten bei Google überhaupt erreicht werden kann).
Das bedeutet, dass Ihre Seiten sehr gern gelesen werden, und das bewirkt auch, dass sie bei Suchabfragen mit verschiedenen Suchworten bei Google sehr hoch erscheinen, was natürlich günstig ist, weil viele Internetnutzer mit Suchbegriffen suchen und sich informieren wollen. Die Anzahl der Besuche und auch die Verlinkungen bei fremden Seiten mit Ranking (vor allem mit gutem Ranking) ist maßgebend für das gute Ranking einer Seite...
Liebe Grüße
Jocelyne Lopez

alle Besucher


zurück zu Feedbacks, Suchmaschinen und weiteren Links zurück zum Seitenanfang